• 04523-1622

Malenter Landfrauen binden Ernte-Krone für den Immenhof auf Rothensande

Bilder sagen mehr als 1000 Worte:image0 002verkleinert

 

Ein großer Dank geht an Beate für die Organisation, die Materialbeschaffung und den guten Mut!

 

image0 003verkleinert

 

image2 004verkleinert

 

Ein weiterer Dank geht an alle munteren Binder!

Ein Riesen-Dankeschön an Karin für die tolle Versorgung mit Kaffee und Kuchen mit einem genialen Dach über dem Kopf, windgeschützt!!!

Und was wären wir ohne die tollen Bilder / Collagen von Andrea!

Übergabe auf Rothensande: Donnerstag, der 26.08.2021 um 14.00 Uhr...

Freimaurer-Führung

Zeitstrahl oder Allee?Freimaurer-Führung durch den Landschafts-Garten des Eutiner Schlosses!

 Draußen, in kleinen Grüppchen und hochinteressant!
Schon mehrfach durch den Schlosspark geschlendert und alles nicht gewusst - wurde aber auch mal Zeit, die Hintergründe der Anlagen zu erfahren. Dass die Allee auch als Zeitstrahl funktioniert oder wie sich der Schall in der kleinen Kapelle verhält, muss einem aber auch gesagt werden...

Das können wir empfehlen und sind dankbar für über zwei Stunden Input an der frischen Luft. 

Ein frisch gebrautes Vier auf dem Eutiner Marktplatz schloss den Abend würdig ab!

zweite GruppeGruppe 1   20200825 172042 resized 002Wir versammeln uns vor dem Schloss! GRuppe1dem Ziel schon ganz nah... 
     

 

 

Kanutour-mit Abstand die beste Idee!

Endlich!
Endlich wieder zusammen etwas unternehmen: eine Kanu tour an der frischen Luft in 3 oder 4 Personen -Grüppchen hat uns richtig Spaß gemacht. Durch den Heimatort gepaddelt entdeckten wir eine tolle, für viele von uns gänzlich neue Perspektive von der Schwentine aus!
 

Begleitet von einem jugendlichen Fotografenteam, SUP´s , unseren innigen Landfrauen am Ufer (die solidarisch ebenfalls einen lustigen Abend an Land verbrachten!!!) und vor Allem dem Team von "Bottervogel-outdoor-events" fühlten wir uns wie im Kurzurlaub- weit weg vom Alltag!

Wir starten die Schwentine "rauf" durch flachstes Wasser.Wir starten die Schwentine "rauf" durch flachstes Wasser.Team Titanicwir üben steuern, paddeln und alles...

 

 

 

 

 

 

 

 

Team Santa LuciaUmsteigen!Schwentine raufBrückenrally

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ernte - Dank - 2020

Ernte-Dank
 
innehalten, dankbar sein - wir haben so viel Gutes in unserem Alltag!

In der riesengroßen Scheune, sehr gut "gelüftet" feierten wir traditionell am Montag nach dem Ernte-Dank Sonntag eine kleine Andacht. Musik hörten wir von 2 meisterlichen Geigen vom Ernte-Dank-Lied über Tango, Walzer, Klezmer alles dabei. Es war eine ganz besondere Freude!!!

Kreislandfrauentag 2020

März 2020

 

Im März 2020 hatte unser Ortsverein die große Aufgabe, den Kreislandfrauentag 2020 mit Deko und Verpflegung zu unterstützen:ein freundliches, fröhliches und zupackendes Team war bereit:

 

KLFT Team 2020 
 Wir sind bereit - und freuen uns auf Euch!

 

Bei entspannter Stimmung gab es in der blumig und "bienig" geschmückten Mensa einen Imbiss. Meeno Schrader referierte über das Thema „Die Erde hat Fieber“ und ermahnte uns zu einem bedachten Umgang mit unserem Planeten! Die „Mohltied“ oder die „Speisekammer“ gab es als wertvolles Geschenk mit großartigen, nachhaltigen Inhalten zum Abschied jeder Landfrau mit nach Hause.

Malente überraschte die Landfrauen mit einem kleinen Bäumchen (Eiche, Buche oder Haselnuss) und der Bitte, dass alle Landfrauen über den Kreis verstreut einen „Landfrauen-Klima-Wald“ entstehen lassen!

 

 Bäumchen verpacken: unsere give-aways  Vor dem Sturm

 

Snack-Buffet

 der Laden füllt sich

 

 

Imbissblock 

 Meeno Schrader im Vortrag

Schöner Tag! Der Frühling kann kommen…